AK30 Damen/Herren u. AK50 Damen/Herren spielen Final Four

AK30 Damen/Herren und AK50 Damen/Herren spielen Final Four

In der ersten Liga Herren der AK 30 fand am vergangenen Samstag, dem 05.08.2023 der letzte Spieltag statt. Nun steht fest, wer in das Final-Four kommt.

In der 1. Liga Gruppe A gewann der Stuttgarter GC Solitude in Ulm noch den letzten Spieltag. Er konnte hiermit seine Führung halten und ist somit nun für das Final-Four qualifiziert. Als Zweiter in der Gruppe A hat sich der GC Reutlingen-Sonnenbühl konstant halten können und darf sich ebenso über die Qualifikation freuen.

Die anderen Mannschaften, die im Final Four mitspielen dürfen, kommen aus der Gruppe B der 1. Liga. Es sind die Spieler aus St. Leon-Rot, dem Gruppensieger, und dem GC Rheintal, der Rang zwei in der Gruppe holte, die sich über den Einzug in das Final-Four freuen dürfen.

Das Final-Four der AK 30 Herren wird am 19. und 20. August im Fürstlichen Golfclub Oberschwaben stattfinden.

Auch in der ersten Liga der AK 30 Damen ging es vergangenen Samstag, dem 05.08.2023 um den Einzug in das Final-Four.

In Gruppe A teilte sich der GC Mannheim-Viernheim und der GC Hetzenhof mit einem totalen Score von 328,0 Rang 1 in der Tabelle. Beide Mannschaften haben sich somit für das Final-Four qualifiziert.

In Gruppe B lagen die Mannschaften auf Platz 1 und 2 mit ihrer Gesamtpunktzahl nicht so eng zusammen wie in Gruppe A. Hier sind es die Spielerinnen des Stuttgarter GC Solitude und des GC Owingen-Überlingen, die es geschaffte haben, nach den insgesamt 6 Spieltagen an Position 1 und 2 in der Tabelle zu stehen.

Die 4 qualifizierten Clubs werden am 19. und 20. August im GC Ulm um die Meisterschaft spielen.

In der 1. Liga der AK 50 der Herren wurde hart um die Qualifikation für das Final-Four gekämpft.

Aus Gruppe A sind es die Mannschaften aus dem GC St. Leon-Rot und dem GC Heddesheim, die sich über den Einzug in das Final-Four der Herren AK 50 freuen dürfen.

Sie werden am 19. und 20. August den Spielern aus dem Stuttgarter GC Solitude und dem Öschberghof, den Erst- und Zweitplatzierten auf Gruppe B, in Ulm gegenübertreten.

Bei den Damen AK 50 wurde es am Wochenende spannend, denn es sollte auch hier entschieden werden, wer sich für das Final-Four qualifiziert.

Aus der Gruppe A zeigte sich die Mannschafft des GC St. Leon-Rot dominant und darf sich über den Einzug in das Final-Four freuen. Ebenso jubelten die Damen aus dem Europapark Breisgau, die es als Rookie gleich ins Final-Four geschafft haben.

Aus der Gruppe B ist die Mannschaft des Stuttgarter GC Solitude und die Damen aus Ulm qualifiziert.

Alle vier Mannschaften werden am 19. und 20. August 2023 im Fürstlichen GC Oberschwaben in das Final-Four gehen.