AK65 Herren wollen den Aufstieg!

AK65 Herren wollen den Aufstieg!

Ligaspiel der AK65 Herren

Datum: Donnerstag, 27. Juli 2023

Wetterbedingungen: Ständiger Regen, erschwerte Spielsituation

Spielort: Golfclub Kirchheim-Wendlingen

 

Für die Mannschaft spielten: Dr. Uwe Härle, Wolfgang Prinzing, Albrecht Schraysshuen, Fred Wurster , Ingo Mack, Norbert Dallinger.

 

Ergebnis: Erster Platz in der Mannschaftswertung mit hervorragenden +79 Schlägen und erster Platz in der Brutto Einzelwertung mit 81 Schlägen, gespielt von Wolfgang Prinzing. Damit haben wir einen Vorsprung in der Gesamtwertung nun von 82 Schlägen gegen den zweiten GC Reutlingen-Sonnenbühl und das sollte zum Erreichen der Qualifikation beim GC Steißlingen im September doch allemal reichen. Somit haben wir nun unser gestecktes Minimalziel, eine Teilnahme an dem Aufstiegsspiel, für die Saison 2023 erreicht.

 

Unser nächstes und letztes Ligaspiel in der Saison 2023 wird am 7. September beim GC Reutlingen-Sonnenbühl ausgetragen und danach kommt das alles entscheidende Aufstiegsspiel am 28. September beim GC Steißlingen. Nach drei gescheiterten Versuchen sollte es dieses Mal mit dem Aufstieg klappen, jegliches andere Ergebnis als der Aufstieg wäre eine unschöne Überraschung. Wobei, Überraschungen gibt es immer mal wieder!