DMM AK 50 Damen

Platz 7 für unsere Damen

Für die DMM auf Schloss Maxlrain sind wir mit folgender Mannschaft angetreten:
Dr. Cornelia Schmidt-Stützle, Gerda Preissing, Cornelia Fischer, Kirsten Egner, Cornelia Wolf, Petra Kienle, Dagmar Bree und Sabine Erdes.

Am Freitag sollte eigentlich eine Zählspielqualifikation über 18 Löcher erfolgen, um die  Gruppe A  Plätze 1 bis 8 und Gruppe B Plätze 9 bis 16 zu bestimmen.
Das Wetter war wirklich gruselig, ein Starkregen hat die Pläne zunichte gemacht und so entschied sich die Tunierleitung, nur die ersten  9 Löcher zu werten.
Die Damen Dr. Schmidt-Stützle, Preissing, Fischer, Egner, Wolf und Kienle erzwangen, da schlaggleich mit Bonn-Godesberg, ein Stechen an der Bahn 1.
Es traten die Damen  Dr. Schmidt-Stützle gegen Werres gegeneinander an. Unsere Conny spielte aus dem Grünbunker einen sensationellen Bunkerschlag an die Fahne und beendete mit einem Par die Bahn,die Gegnerin spielte ein Bogey und so hatten wir uns für  die Gruppe A als achtplatziertes Team qualifiziert.
Das schlechte Wetter setzte sich leider über die gesamten Tuniertage fort.
Am Samstag mussten wir in der Gruppe  A gegen den erstplatzierten Golfclub aus Hösel antreten.
Die Damen Fischer und Wolf spielten im Vierer im Matchplay über 9 Löcher sowie  die Spielerinnen Egner, Schmidt-Stützle, Bree und Preissing absolvierten die Einzel. Der Vierer konnte sich gegen die Gegnerinnen durchsetzen, Schmidt-Stützle erreichte ein Remis, so daß das Viertelfinale mit 1,5 zu 3,5 an Hösel ging.
Im Spiel um die Plätze 5 bis 8  ging es gegen den Krefelder GC. In den Einzeln holten die Spielerinnen Preissing und Kienle die Punkte, insgesamt  verlor der Stuttgarter GC aber die Partie mit 2 zu 3 Punkten.
Am Sonntag gewannen die Damen aus Stuttgart mit 3 zu 2 Punkten gegen den GC aus Olching das Spiel um Platz 7. Siegreich waren hier der Vierer Wolf und Fischer sowie in den Einzeln Schmidt-Stützle und Preissing.

Deutscher Mannschaftsmeister 2022 ist Berlin Wannsee, die sich im Finale gegen  den GC aus Neuhof  mit 3,5 zu 1,5 durchsetzen konnten. (Kirsten Egner)