Toller Saisonstart für Helen Briem

Vom 26.-29. Januar fand traditionsgemäß der Saisonstart der top Amateure in Portugal statt. Die 92. Portuguese International Ladies Amateur Championship wurde in diesem Jahr im Montado Golf Resort ausgetragen. Ein sehr stark besetztes Teilnehmerfeld ging an den Start, leider konnten aufgrund der Corona-Auswirkungen nur zwei deutsche Teilnehmerinnen an den Start gehen, darunter unsere Spielern Helen Briem.

Foto: privat

Helen konnte direkt an die tollen Runden aus dem letzten Jahr anknüpfen und spielte vom Start weg vorne mit. Mit einer Runde von 3 Schlägen unter Par war sie nach dem ersten Tag auf dem geteilten ersten Rang. Vor dem Start in die Finalrunde lag Helen bei -6 und war nur 3 Schläge hinter der Führenden. Doch in der letzten Runde musste sie aufgrund der schweren Bedingungen etwas Federn lassen und kam mit einer 74 (+2) ins Clubhaus. Somit sicherte sich Helen Briem den ausgezeichneten 3. Platz beim ersten großen Turnier auf europäischer Bühne in 2022. Die tiefen Runden und das Anknüpfen an die bestechende Form aus 2021 lassen uns schon mit großer Freude auf die nächsten Turniere blicken.

Die vollständigen Ergebnisse finden Sie hier.

Foto: privat

Toller Saisonstart für Helen Briem