Helen Briem gewinnt die 16. Dt. Lochspielmeisterschaft der Damen

Was für ein Auftakt für unsere 1. Damenmannschaftsspielerin Helen Briem. Die 15-jährige sicherte sich mit einem am Ende relativ klaren 4&3 den Sieg bei den 16. Dt. Lochspielmeisterschaften im GC Lichtenau-Weickershof über Paula Schulz-Hanßen.

Es war ein großer Debütantensieg für Helen bei den Damen, denn bei Ihrer ersten Teilnahme, ließ sie namhafte Golferinnen hinter sich, wie eben die amtierende Europameisterin Paula Schulz-Hanßen. Grundlage für die Junior-Team-Germany-Spielerin waren nicht zuletzt ihre langen Schläge, mit denen sie in ihren Matches dominierte.

Der Stuttgarter Golf-Club Solitude gratuliert ganz herzlich zu diesem Titel und drückt für die weiteren Aufgaben in dieser Saison ganz fest die Daumen.

Die beiden Vertreterinnen des Stuttgarter GC Solitude Katharina Anglett (li.) u. Helen Briem (re.)

Helen Briem gewinnt die 16. Dt. Lochspielmeisterschaft der Damen