Heiko Burkhard ist neuer Bundestrainer des DGSV, Sparte Golf

Der Deutsche Gehörlosen-Sportverband e.V. (DGSV) hat einen Nachfolger für die Stelle als Bundestrainer in der Sparte Golf gefunden und stellt Heiko Burkhard hiermit offiziell vor.

Burkhard ist Golflehrer der PGA of Germany und hat die A- Trainer Lizenz des DGV/DOSB inne.

Darüber hinaus ist er Mitglied im Lehrteam und im Prüfungsausschuß der PGA of Germany und ist ehemaliger Landestrainer des Baden-Württembergischen Golfverbandes e.V.

Der 40 jährige Golflehrer aus Leonberg ist seit 2001 Trainer im renommierten Stuttgarter Golf-Club Solitude e.V. und betreut dort unter anderem die Bundesligamannschaften der Damen und der Senioren*innen.

In den vergangenen Jahren waren regelmäßig Spielerinnen und Spieler seiner Mannschaften in den verschiedenen Kader der Nationalmannschaften des DGV´s vertreten und feierten sowohl nationale wie auch international Titel und Top-Platzierungen Unter anderem Aline Krauter, amtierende „The Womens Amateur Championship“ Siegerin und Vize Team Europameisterin.

Der DGSV freut sich auf die Zusammenarbeit und die erfolgreiche Übernahme von Vorgänger James Taylor.

Wir wünschen Heiko Burkhard einen guten Einstieg und viel Erfolg bei der neuen Herausforderung.

Heiko Burkhard ist neuer Bundestrainer des DGSV, Sparte Golf