Gold für Deutschland

Heiko Burkhard war als Bundestrainer der Gehörlosen-Nationalmannschaft bei den Deaflympics in Brasilien. Die Deaflympics sind die Olympischen Spiele der Gehörlosen. Mit seinem Spieler Allen John (GC St. Leon-Rot) holte er dort die Goldmedaille. John startete in diesem Jahr als Favorit und konnte dieser Rolle gerecht werden. Auch Nico Guldan (GC Heilbronn-Hohenlohe) hatte noch Chancen im Spiel um Platz 3, verlor das Match aber leider auf Bahn 18. „Das ist schon großartig, wenn du mit dem Bundesadler auf der Brust empfangen und bejubelt wirst. Da kannst du noch so routiniert sein, das macht dir immer eine Gänsehaut“, so Heiko, der sich mit seinem Schützling sehr über diesen Riesenerfolg freut.

Heiko Burkhard mit dem Goldmedaillengewinner Allen John.

Weitere ausführliche Berichte finden Sie hier:

Golf.de John holt Gold

PGA of Germany Wieder Gold für John 

 

Gold für Deutschland