Damen sind BW Vizemeister

Am vergangenen Wochenende startete unsere Damenmannschaft in die Saison. Die Baden-Württembergische Meisterschaft ist das erste Kräftemessen des Jahres mit den Konkurrentinnen aus St. Leon-Rot. Mit einer gut aufgestellten Truppe, die erst kürzlich aus dem Trainingslager in Italien zurückgekehrte, ging das Team um die neue Kapitänin Sophia Zeeb an den Start. In der Qualifikation blieben die Damen mit nur einem Schlag Rückstand auf das Team aus St. Leon-Rot zuversichtlich, dass es in diesem Jahr mit dem Titel klappen könnte. Das Finale, das im Lochspiel (eins gegen eins) ausgetragen wird, sollte also spannend bleiben. Das Team um Trainer Heiko Burkhard konnte lange Gegenhalten, musste sich aber auf den letzten Bahnen geschlagen geben. „Wir sehen es als gute Vorbereitung auf die Saison der Deutschen Golf Liga, die in zwei Wochen startet. Nun wissen wir, an welchen Schrauben wir noch drehen müssen um dort unserem Ziel,  dem Ziel Final Four, näher zu kommen.“ so Heiko Burkhard.

Es waren folgende Spielerinnen im Team: Anna-Lena Kasperek, Chiara Jetter, Caroline Zolg, Eva Ringwald, Konstanze Anglett, Bianca Ruf, Meike Leichtle, Nele Mattner und Kapitänin Sophia Zeeb.

Zu den Ergebnissen

Damen sind BW Vizemeister