Erfolgreich auf der Tour

Aline Krauter und Helen Briem spielten zeitgleich auf der LET in Südkorea. Aline Krauter beendete die hoch dotierte Aramco Korea Championship nach Runden mit 71, 74 und 70 Schlägen auf einem hervorragenden achten Platz und trat sehr zuversichtlich den Flug in die USA an, wo sie die nächsten Turniere bestreiten wird: „Bei mir lief diese Woche vieles gut, aber nichts lief wirklich super. Mein ganzes Spiel fühlt sich sehr solide an. Das hat auf jeden Fall auf dem Platz geholfen, der sich nicht gerade leicht gespielt hat. Die Grüns waren richtig onduliert und sehr schnell.“
Im New Korea Country Club waren die Verhältnisse nach heftigen Regenfällen besonders anspruchsvoll. Gute Scores gingen hier nur über sehr platzierte Schläge. „Meine Eisen waren die ganze Woche über sehr gut und ich habe selten einen Fairway verfehlt. Dadurch war ich immer in relativ guten Positionen, Birdies zu machen. Ich habe dann leider nicht so viele Putts machen können, wie ich mir das erhofft hatte. Aber ich habe mir gute Birdie-Chancen erarbeitet und das war auch schon viel wert“, sah die Athletin des Stuttgarter GC Solitude sogar noch Luft nach oben.
Aus der Ferne schaute Krauter mit einem Auge immer auch auf ihre Mannschaft: „Ich habe gesehen, dass wir vier Punkte erreicht haben und das freut mich natürlich sehr. Wir haben in diesem Jahr eine richtig gute Mannschaft. Wenn ich Zeit habe, werde ich natürlich auch probieren, einzuspringen. Ich reise dieses Jahr aber sehr viel zwischen Touren, zwischen Europa und USA. Da ist dann immer ein bisschen schwierig, die Bundesliga mit einzuplanen.“
Helen Briem kam in Südkorea auf den 33. Platz. In der Auftaktrunde brauchte die Nachwuchshoffnung 76 Schläge, zeigte mit einer 69 am zweiten Tag eine herausragende Leistung und notierte am Finaltag 75 Schläge.