Baden-Württembergische Mannschaftsmeisterschaft der Damen und Herren

Damen erneut Vizemeister - Herren leider nur Rang 5

Mit der BWMM starten die Damen- und Herrenmannschaften in die Saison und können eine erste Bilanz nach dem Winter ziehen.

Bei den Damen verlief im GC Schloß Liebenstein alles nach Plan: mit der besten Runde des Tages schloss Kapitänin Sophia Zeeb ab (+2) gefolgt von Eva Ringwald (+3) ab.

Somit stand am Ende des Qualifikation Rang 2 für unsere Damen mit nur 3 Schlägen Rückstand auf den GC St. Leon-Rot.
Im Finale am Sonntag gewann Sophia Zeeb ihr Match Souverän mit 6&5, leider musste Eva Ringwald ihr Match an Loch 18 an die stark spielende Anni Eisenhut abgeben. Leider mussten auch Dr. Hanne Rieke Gerding und Meike Leichtle, wie auch der Vierer von Bianca Ruf und Sara Maciej ihre Punkte abgeben, so dass der letzte Vierer mit Nele Mattner und Helen Schenk geteilt werden konnte.
Am Ende stand es 4,5 zu 1,5 für den GC St. Leon-Rot, der sich erneut den Titel holen konnte.

Bei den Herren lief es im GC Tuniberg leider im Zählspiel nicht und sie fanden nicht in das Turnier. Einzig Jonas Kugel konnte mit einer Par Runde überzeugen gefolgt von Neuzugang Max Oelfke mit 74 Schlägen. Am Ende sollte es nur Rang 5 für das Team um Marijan Mustac sein. Der Gegner für den Sonntag war somit der GC Schloss Monrepos, der die Qualifikation auf Rang 8 beendete. Mit schnellen Punkten von Jonas Kugel, Maximilian Holzwarth und Vincent Wilhelm war ein guter Grundstein gelegt. Mit Max Eichmeier und Julian Schinnenburg konnte auch der erste Vierer mit 8&7 gewonnen werden. Am Ende des Tages gewann unser Team mit 7:0 und schaffte mit Leichtigkeit den Klassenerhalt.