Mitgliederversammlung 2023

Überwältigende Mehrheit für neuen Vorstand

Wir durften auch in diesem Jahr die Gastfreundschaft unseres Partners Mercedes-Benz genießen und die Mitgliederversammlung in deren Niederlassung in Stuttgart abhalten.

Alle Ehrenmitglieder, Mitglieder und Gäste wurden von unserem Präsidenten D. Markus H. Ostrop freundlich begrüßt, bevor er das Wort an die Gastgeberin Tatiana Unger (Leiterin der Mercedes-Benz Vertriebsdirektion Pkw & Vans Württemberg) übergab. Zum Einstieg gab es einen Gastvortrag von Pia Simon, Director Integrity Management & Corporate Responsibility der Mercedes-Benz Group, mit dem Thema: „Für die Welt, in der wir leben und arbeiten – unser Beitrag als Corporate Citizen“.

Danach führte der Präsident durch die Tagesordnung. Es gab einmütige Beschlüsse zu Beitragsanpassung, Haushaltsplan und Satzungsänderung bevor ein neuer Vorstand mit überwältigenden Ergebnissen gewählt wurde. Die Zusammensetzung erfolgt nach dem Motto „Kontinuität und Erneuerung“ mit dem Präsidenten Dr. Markus H. Ostrop, Vizepräsident Dr. Jochen Lamb (Finanzen), Platzvorstand Hans-Jörg Seidenspinner sowie Fabian Haug (Sport & Jugend) aus den bisherigen Reihen. Neu dazu wurden Britta Borho (Clubhaus, Bau- und Wirtschaftsfragen), Beate Leichtle (Mitgliedschaftsfragen) und Prof. Christoph Müller (Jugendförderung) gewählt.