Aline Krauter startet bei der Aramco Team Series in Singapore
Bei ihrem nächsten Start auf der Ladies European Tour startet Aline Krauter mit der aktuellen Nummer 1 der Weltrangliste, Lydia Ko, im Team.
Aline, die sowohl für die LPGA also auch die Ladies European Tour die Spielberechtigung hat, pendelt zwischen den Kontinenten und Turnierserien. Der bisherige Start ihrer Profi-Laufbahn, bei dem sie aus 4 Turnieren dreimal im Cut war, lässt auf eine vielversprechende Saison hoffen.
Das Besondere für diese Woche: Das Turnier wird im kostenlosen Livestream auf www.golf.de übertragen. Und wir hoffen auf viele Kameraeinstellungen mit unserer Spielerin der Damenmannschaft. Die Übertragung findet zwischen 6-10 Uhr morgens statt.
Zur Aramco Series: 2020 wurde mit der Aramco Team Series eine neue Teamserie auf der Ladies European Tour eingeführt, die sich inzwischen großer Beliebtheit erfreut. In dieser Woche findet in Singapur die erste Ausgabe des Jahres 2023 statt. 78 Profis kämpfen um zwei Titel. Die Teamwertung läuft 36, die Einzelwertung 54 Löcher. Jedes Team besteht aus drei Profis sowie einem Amateur. Von den 78 Profis qualifizieren sich die 60 besten für die Finalrunde am Samstag. Das Gesamtpreisgeld in Höhe von einer Million US-Dollar wird fair auf die beiden parallel ausgetragenen Wettbewerbe aufgeteilt. (Quelle: golf.de)
Lydia Ko ist Kapitänin eines der insgesamt 26 Teams und durfte im Vorfeld des Turniers als letzte eine ihrer vier Team-Kolleginnen wählen. Und Kos Wahl fiel auf einen deutschen Tour-Rookie Aline Krauter. „Ich hatte gehofft, dass ich mit Aline zusammenspielen kann, und sie dann als letzte noch wählen zu können, hat mich sehr gefreut“, erklärte Ko, die erst vor wenigen Wochen das Saudi Ladies International gewonnen hatte. Alle Teams wurden durch einen weiteren zugelosten Professional sowie einem Amateur vervollständigt. Ko und Krauter werden an den ersten beiden Turniertagen mit der Schwedin Lisa Petterson zusammenspielen und den Teamtitel ins Visier nehmen.
Für Krauter kommt dieser Pick natürlich einem kleinen Ritterschlag gleich. Die 23-jährige Stuttgarterin gewann 2020 unter anderem die prestigeträchtige Women’s Amateur Championship und wechselte erst im vergangenen August ins Profilager. Seitdem spielte sie drei Events auf der Ladies European Tour, von denen sie zwei in den Punkterängen beendete. Mindestens zwei Tage an der Seite der besten Golferin der Welt abzuschlagen, dürfte dem verheißungsvollen deutschen Talent einen ordentlichen Schub an Selbstvertrauen geben. Krauter spielt inzwischen im Konzert der ganz Großen mit. (Quelle: mygolf.de)