Quelle: DGV
Bei der inoffiziellen Team-WM der Mädchen in Kanada erreicht das Junior Team Germany mit Rang fünf im Endklassement die bislang beste Platzierung bei diesem international so stark besetzten Turnier.
Markham/Kanada – Die 7. World Junior Girls Championship ist mit einem starken Ergebnis für das von Esther Poburski betreute Junior Team Germany zu Ende gegangen. Am Finaltag machten Charlotte Back, Marie-Agnes Fischer und Helen Briem noch einen Platz gut und erreichten damit den fünften Platz. Dies ist das beste Abschneiden eines deutschen Teams bisher bei diesem Turnier.
Helen Briem machte ihre Scorekarte richtig bunt. Auf nur sechs Löchern notierte die Stuttgarterin ein Par. Ansonsten wechselten sich Bogeys und Birdies munter ab, allerdings mit einem Übergewicht bei den Scores über Par. So stand am Ende eine 78 (+6), die die Solituderin im Einzelklassement auf den 16. Platz bringt.
„Ich habe nun auf jeden Fall wieder Punkte, an denen ich über den Winter arbeiten kann. Ich habe sehr viel über mich und mein Golfspiel gelernt. Es ist etwas schade, die Saison so abzuschießen“, war Helen Briem mit ihrem individuellen Ergebnis nicht ganz einverstanden.