Platz 3 für unsere Mädchen AK 18

Bronze für die Mädchen AK 18

Die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Mädchen Altersklasse bis 18 Jahre fand vergangenes Wochenende bei uns auf der Anlage statt. Die Mannschaft, die sich als Baden-Württembergischer Meister erfolgreich qualifizieren konnte, wollte den Heimvorteil selbstverständlich nutzen. Allerdings musste das Team auf die Leistungsträgerin Helen Briem verzichten, die zeitgleich für Deutschland bei der Team Weltmeisterschaft spielen durfte. Dennoch waren die Spielerinnen um Coach Heiko Burkhard motiviert sich aufs Treppchen zu kämpfen. Und das sollte auch gelingen.

Am 1. Tag im Vierer wurden solide Runden gespielt. Im klassischen Vierer spielten Eva Ringwald und Axelle Wille 5 Schläge über Par, die Schwerstern Katharina und Konstanze Anglett benötigten einen Schlag mehr. Der daraus resultierende geteilte zweite Platz war eine gute Grundlage für die Einzel an Tag 2. Allen voran erzielten Eva Ringwald (73 Schläge) und Katharina Anglett (74 Schläge) die besten Einzelergebnisse. Konstanze Anglett benötigte 76 Schläge. Am Tagesende sollte es hinter den Teams aus St. Leon-Rot und Hamburg der starke 3. Platz werden.

Wir gratulieren der Mädchenmannschaft AK 18 zur Bronze Medaille bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft.

 

Eva Ringwald, Axelle Wille, Katharina und Konstanze Anglett und Trainer Heiko Burkhard

 

Das junge Team der AK 14 landete nach beiden Spieltagen auf Rang 12. Im Team waren: Emelie Ollhoff, Valerie Stuska Charlotta Klein und Marleen Becke.

Das Team der AK 14 Mädchen mit Trainerin Kiki Dreckmann.


Die Mädchen AK 16 spielten im GC Ebersberg und erreichten einen guten 9. Platz. Im klassischen Vierer kamen Marie Zillig und Nina Schumacher in die Wertung (+20) und im Einzel gelang dies Nina Stahl (+24), Marie Zillig (+16), Milana Bukin (+13) und Nina Schumacher (+15)

Das Team der AK 16 Mädchen mit Trainer Julien Froidefond