2 Baden-Württembergische Meistertitel für den SGCS

Die AK35 Damen des Stuttgarter GC Solitude konnten ihren BW-Meistertitel erfolgreich verteidigen und besiegten im Finale den GC St. Leon-Rot
mit einer souveränen Mannschaftsleistung konnten sich die Damen der AK35 erneut den Meistertitel sichern. Im Baden Golf&Country Club spielten sich Gerda Preissing, Dr. Cornelia Schmidt-Stützle, Christina Roth, Sabine Blecher, Beate Leichtle, Karin Marek auf Platz 1.

ak35_da_slr_stgt_rheinblick_img_0673

AK50 Herren siegen im Stechen und holen sich den BW-Meistertitel:

mit einer sensationellen Teamleistung ist es dem Team der AK50 Herren um Kapitän Dr. Uwe Härle gelungen, die BW Meisterschaft im Stechen zu gewinnen. Hier sein Bericht zum fast dramatischen Ablauf:
„Nachdem wir die Mannschaft des Hofgut Scheibenhardt noch relativ problemlos im Halbfinale mit 4,5 : 1,5 besiegen konnten, zeigte sich der Finalgegner Neckartal deutlich widerstandsfähiger. Im Finale stand uns außerdem Andi Traub nicht mehr zur Verfügung und Joost Krümmel konnte uns aus Florida sowieso nur die Daumen drücken. Nach den regulären Einzeln stand es schließlich 3 : 3, nicht zuletzt da Hansi Giesen es mit einem übermächtigen Gegner zu tun hatte. Hansi lag nach 16 Löchern 2 unter Par – und trotzdem 1 down! Sein Gegener hatte sich in einen derartigen Spielrausch begeben, dass der zum Gesamtsieg nötige halbe Punkt leider Wunschdenken blieb. Also ging es ins Stechen, was immer drei Spieler jedes Teams im Sudden-Death Modus spielen. Wir hofften, durch die taktische Reihenfolge: Prinzing, Giesen, Ziegler zu erreichen, dass Hansis unbeugsamer Gegner auf jemanden anderen trifft und diese Taktik ging auf. Peter nahm sich dieses Burschen an und servierte ihm am schwierigen zweiten Extraloch ein Par, an dem er sich schwer verschluckte. Wolfgang benötigte ein Extraloch mehr und zog seinem Gegner mit einem Chip aus 30 Metern alle Zähne auf einmal. Damit war Hansis bis dahin unentschiedene Partie Makulatur und der Stuttgarter GC Solitude BW Meister 2016“.

 

2016-10-02-ligafinale-urloffen-gruppenfoto

2 Baden-Württembergische Meistertitel für den SGCS